Coffee Club mit New Matter Films

1. Juni 2023
um 10:30

Beim Coffee Club im Juni besuchen uns Mariam Shatberashvili und Luise Hauschild und stellen die Filmproduktionsfirma New Matter Films vor.

New Matter Films wurde 2020 von den DFFB Alumnae Luise Hauschild und Mariam Shatberashvili in Leipzig und Berlin gegründet. In enger Zusammenarbeit mit Autor*innen und Regisseur*innen produziert New Matter Films Kinospielfilme mit explizit künstlerischem Anspruch und einer besonderen Handschrift.

Der von New Matter Films produzierte Film „Was sehen wir wenn wir zum Himmel schauen?” feierte seine Premiere im Berlinale Wettbewerb und gewann dort den FIPRESCI Preis. „Alle reden übers Wetter“ hatte seine Premiere auf der Berlinale und gewann den Preis der Deutschen Filmkritik für Bestes Drehbuch. „Natureza Humana“ gewann bei dem Internationalen Film Festival Rotterdam den Ammodo Tiger Short Award.

Der Coffee Club des Filmnetzwerk Berlin ist ein offenes Format für alle Akteur*innen der Filmlandschaft. Nach der Vorstellung unserer Gäste habt ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen, euch auszutauschen und einander kennenzulernen.

Datum & Uhrzeit:  Donnerstag, 1. Juni 2023, 10.30 – 12 Uhr
Ort:  Helene-Schwarz-Café der DFFB, Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin, 9. OG

Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt.

Zugang:
Der Raum ist stufenlos zugänglich und mit einem rollstuhlgerechten Aufzug erreichbar. Das Filmhaus verfügt über rollstuhlgerechte Toiletten im 2. Untergeschoss.

Aus organisatorischen Gründen freuen wir uns über eine formlose Anmeldung per Email an info@filmnetzwerk-berlin.de.