Bevor die Klappe fällt – Filmbüro und Blocker im Dialog zu neuen Vorschriften zu Haltverboten und Sperrungen

4. März 2019
um 9:00
Noch einmal geht es bei unserer Klappe mit der Berlin Brandenburg Film Commission um Dreharbeiten auf öffentlichem Straßenland.
Der Leiter des zentralen Filmbüros, Peter George, wird auf vielfachen Wunsch hin im Detail auf die Fristen für das Aufstellen von Halteverbotsschildern eingehen und darstellen, ob und wenn ja, warum, zukünftig Sperrzeitenprotokolle geführt werden müssen. Wer muss die Protokolle  führen und wie müssen sie aussehen? Wir haben darüber hinaus Vertreter von Blocker- bzw. Absperrfirmen eingeladen, um über die Zusammenarbeit mit Produktionen und über die bevorstehende sommerliche Auslastung zu sprechen.
Unsere Gäste:
  • Peter George (Leiter des zentralen Filmbüros der VLB)
  • Folker Greisner (Geschäftsführer bloc inc. filmservice)
Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist jedoch über unser Anmeldeformular notwendig.

Datum: Montag, 4. März 2019
Uhrzeit: 9 – 10.30 Uhr
Ort: Veranstaltungsraum der Deutschen Kinemathek im 4. Stock des Filmhauses am Potsdamer Platz (Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin)