Seminar „Bevor die Klappe fällt“ in Kooperation mit der BBFC – Fragen der Haftung, Rechte und Pflichten in Filmproduktionen
um 9:00
Zusammen mit der Berlin Brandenburg Film Comission beschäftigten wir uns in der Klappe im März noch einmal mit dem Thema Arbeits-, Gesundheits- und Versicherungsschutz – diesmal in Zusammenarbeit mit der BG ETEM und connexx.av.
Karl-Heinz Richter ist der zentrale Anpsrechpartner der BG ETEM (BerufsgenossenschaftEnergie Textil ElektroMedienerzeugnisse) in der Region Berlin-Brandenburg und betreut Berliner und Brandenburger Mitgliedsunternehmen in Fragen der Prävention, des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Kathlen Eggerling ist seit seit 2002 tätig in als Projektmanagerin/Gewerkschaftssekretärin bei connexx.av, dem ver.di Netzwerk für Medienschaffende. Sie ging aus Sicht von connexx.av auf Haftungsfragen ein.
Wir hoffen, dass wir mit dieser Veranstaltung einen weiteren Schritt zur Beantwortung offener Fragen vergangener Seminare machen konnten, weitere Klarheit über Zuständigkeiten und Anlaufstellen schafften und etwas Sicherheit für zukünftige Problemstellungen bewirkten.
Datum: Dienstag, 28. März 2017
Uhrzeit: 9.00 – 11.00 Uhr
Ort: Veranstaltungsraum der Deutschen Kinemathek im 4. Stock des Filmhauses am Potsdamer Platz (Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin)