Lawyer’s Squeeze

March 28, 2019
at 5:30 pm

Bei unserem ersten Lawyer’s Squeeze hattet ihr am 28. März 2019 die Chance, eure Fragen zu allen Bereichen des Medienrechts (Urheber-, Persönlichkeits- oder Markenrecht) mit der Rechtsanwältin Alexandra Hölzer zu besprechen.

Das konnten Fragen sein, die sich im Zuge einer Projektvorbereitung oder eines Drehs ergeben, aber auch ganz generelle rechtliche Problematiken, über die ihr als Filmemacher_in stolpert oder bei denen Ihr Klärungsbedarf habt. Alexandra Hölzer ist unter anderem spezialisiert in den Fachgebieten Medienrecht, Urheberrecht und Lizenzrecht und unterstützt euch in allen filmrechtllichen Belangen. In einer kleinen Gruppe wird auf die einzelnen Thematiken eingegangen und alles, was keiner Privatsphäre bedarf, mit den Anwesenden besprochen, so dass ihr gleichzeitig von den Fragen der anderen Filmschaffenden profitieren könnt. Sollte es Bedarf für ein Einzelgespräch geben, so merkt dies bitte vorher an und es wird im Anschluss an die Gruppenrunde stattfinden.

Das Angebot richtete sich nur an Mitglieder des Filmnetzwerk Berlin.


Datum:           Donnerstag, 28. März 2019
Uhrzeit:          17.30 – 20 Uhr
Ort:                   DFFB, Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin