Masterclass mit Sandra Stöckmann & Julia Penner: Script & Gender

November 9, 2019
at 3:00 pm

In Kooperation mit dem 35. Internationalen Kurzfilmfestival interfilm Berlin bieten wir im Rahmen von INTERFORUM eine Masterclass Sandra Stöckmann und Julia Penner an.

Diversität und Gender sind im Film häufig mit stereotypen Darstellungen und Konventionen verbunden.  Mit der öffentlich-rechtlichen Serie „Druck“ wurde Zuschauer*innen ein Blick in die Vielfältigkeit des Erwachsenwerdens ermöglicht. Die Headautorinnen der 3. Staffel und Mitglieder des Schreibkollektivs Q3 Sandra Stöckmann und Julia Penner zeigen euch, wie ihr euren Charakteren fernab von Gender-Klischees Tiefe verleihen könnt.

Filmnetzwerk Mitglieder können im Rahmen der verfügbaren Plätze umsonst teilnehmen. Bei Interesse sendet uns vorab eine Email an info@filmnetzwerk-berlin.de, um euch verbindlich anzumelden.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.


Datum: Samstag, 9. November 2019
Uhrzeit: 15 – 17 Uhr
Ort: Volksbühne, Rosa-Luxemburg-Platz, 10178 Berlin, 3. Stock