Bevor die Klappe fällt – Drehen auf Berlins Grünflächen

18. September 2017
um 9:00
Nach einer kleinen Sommerpause ging es im September nun weiter mit unserer Veranstaltungsreihe Bevor die Klappe fällt zusammen mit der Berlin Brandenburg Film Comission. Diesmal sprachen wir mit Vertreter_innen von der Grün Berlin GmbH darüber, was beim Drehen auf den Flächen der Grünanlagen zu beachten ist und wie das Genehmigungsverfahren dort abläuft.

Mit mehr als 2500 öffentlichen Grünflächen und Parks bietet die Stadt Berlin eine Vielzahl an attraktiven Drehorten. Unsere Veranstaltung weiste euch den Weg zu wichtigen filmrelevanten Kontakten und stellte die jeweiligen Besonderheiten für das Drehen auf den Anlagen der Grün Berlin GmbH vor.

Die teilnehmenden Referent_innen waren:

  •  David Endter (Projektmanager / Parkmanagement: Park am Gleisdreieck, Flaschenhals, Monumentenplatz und Nord-Süd-Grünzug)
  • Beate Reuber (Senior Parkmanagerin: Gärten der Welt)
  • Dr. Michael Krebs (Projektmanager / Parkmanagement: Tempelhofer Feld)
  • Sven Alex (Bereichsleiter Marketing und Kommunikation)
 Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch über unser Anmeldeformular notwendig.

Datum: Montag, 18. September 2017
Uhrzeit: 9.00 – 11.00 Uhr
Ort: Veranstaltungsraum der Deutschen Kinemathek im 4. Stock des Filmhauses am Potsdamer Platz (Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin)